03151 / 2260

8342 Gnas 46 | E-Mail: gde@gnas.gv.at
UID-Nr.: ATU69184526

Brustkrebs-Treffen "Von Betroffenen für Betroffene"

Einladung zum

Brustkrebs-Treffen

„Von Betroffenen für Betroffene“

Begegnungen für Betroffene und Angehörige, die lernen müssen mit der Diagnose zurechtzukommen und jenen Frauen, die die Therapie schon länger hinter sich haben und persönliche Erfahrungen weitergeben möchten.

Studien aus der Sozialforschung konnten zeigen, dass sich soziale Kontakte bei Krebspatientinnen positiv auswirken.

Einsamkeit ist in seinen gesundheitlichen Auswirkungen mit Alkoholabhängigkeit, Bewegungsmangel oder Rauchen vergleichbar. (Holt- Lundstad et al. 2010)

In dieser Zeit nicht allein bleiben, die Möglichkeit haben, sich mit anderen Betroffenen/Angehörigen zu treffen, Kontakt untereinander zu pflegen, sich auszutauschen, miteinander zu reden, zu schweigen und zuzuhören, dazu will das Treffen Raum und Zeit geben.

Voraussetzung für die Teilnahme ist die Bereitschaft offen zu sein und mit Informationen vertrauensvoll umzugehen.

Das 1. Treffen findet am Donnerstag, 30.11.2017 um 18.30 Uhr im ehemaligen Gemeindehaus in Raning statt.

Nähere Informationen bei

Elisabeth Unger/Gnas: 0664/47 12 308

Betroffene


News Übersicht

Aktueller Betrieb

Gasthaus Kohl
Branche: Gasthaus, Gastronomie,

Gnas 73 | 8342 Gnas
Tel.: 03151 / 2225
Veranstaltungen im Vulkanland Vulkanland TV Aug-Radisch Baumgarten bei Gnas Gnas Grabersdorf Kohlberg Maierdorf Poppendorf Raning Trössing Unterauersbach

Die Ortsgemeinden

Ortsgemeinden

Rückblick Veranstaltungen

Veranstaltungsrückblicke

Veranstaltungen

Veranstaltungen im Vulkanland